18.12.2014

Pressemitteilung: Marktbereichsleiter Christian Hank verlässt vwd group

Marktbereichsleiter Christian Hank wird die vwd group Ende Juni 2015 auf eigenen Wunsch verlassen und sich stärker auf seine persönliche Lebensplanung konzentrieren. Seine Aufgaben übernimmt Udo Kersting, der seit Oktober 2014 neu in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen wurde und für Produktmanagement und Vertrieb verantwortlich zeichnet.

Die Geschäftsführung bedauert Hanks Entscheidung, wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. "Mit Christian Hank verlässt uns eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die das Produktmanagement und den Vertrieb der vwd group maßgeblich geprägt hat", so Kersting. Hank habe sich in den vergangenen fast 25 Jahren mit viel Engagement eingebracht, zuerst als Vorstand der inzwischen verschmolzenen market maker Software AG, seit 2004 in verschiedenen Leitungsfunktionen der vwd group.

Bis zu seinem Ausscheiden bleibt Hank Generalbevollmächtigter der vwd GmbH und verantwortlich für die ihm zugeordneten Vertriebs- und Supporteinheiten. Auch wird er als Mitglied des Managementteams die Geschäftsführung weiter unterstützen.