31.08.2015

Pressemitteilung: Martin Gijssel zum neuen CEO der vwd group berufen

Zum 1. September 2015 wird Martin Gijssel die Aufgaben des Chief Executive Officers in der Geschäftsführung der vwd group übernehmen. Er wird insbesondere die Gesamtstrategie des Unternehmens verantworten und zudem die Bereiche Vertrieb und Kommunikation leiten.

Mit Martin Gijssel, zuletzt Senior Vice President und Managing Director of International Investment Management Sales von FactSet Research Systems Inc., einem US-amerikanischen Finanzdaten- und Softwareunternehmen, konnte der Beirat der vwd group einen ausgewiesenen Finanzmarktexperten für das Unternehmen gewinnen. „Wir wollen Marktnähe, Innovationskraft und Wachstum der vwd group stärken und uns auf die Entwicklung neuer, intelligenter Produkte und Lösungen fokussieren“, erläutert der Vorsitzende des Beirats, Dr. Thorsten Dippel. „Die umfassende Regulierung und Digitalisierung des Vermögensmanagements sowie der Markteintritt neuer Wettbewerber stellen unsere Kunden vor große Herausforderungen und erfordern neue technologische und analytische Instrumente. Bei der Entwicklung und kundenorientierten Umsetzung solcher Innovationen werden die Kompetenz, die Erfahrung, das internationale Renommee und die ausgezeichneten Kontakte von Martin Gijssel eine wertvolle Hilfe sein“, so Dr. Dippel.

Bereits mit der Berufung von Udo Kersting in die Geschäftsführung im Oktober 2014 hat die vwd group eine organisatorische Aufteilung von Produktmanagement und Vertrieb in die Wege geleitet und die Innovationskraft deutlich verbessert. Eine stärkere Konzentration auf Wachstum und Vertrieb sowie auf Markt- und Kundennähe gehören zu den zentralen Aufgaben von Martin Gijssel als neuem CEO.

Neben Martin Gijssel als CEO besteht die Geschäftsführung weiterhin aus Dr. Ralf Kauther, der als CFO die Ressorts Finanzen und Administration verantwortet, Udo Kersting, der als CPO das Produktmanagement leitet, und Dr. Martin Verlage, der als CTO die Verantwortung für Betrieb und Entwicklung trägt.